Deva Premal, Miten, Manose und Rishi live erleben zu dürfen war für mich ein ganz besonderes Geschenk. Es war am 14. Juni 2016 in den Sartory Sälen in Köln.

In den Sartory Sälen war ich einmal zu einer Karnevalssitzung. Zu einem Mantra Konzert wollte dieser Saal auf den ersten Eindruck überhaupt nicht passen. Aber dieser Eindruck verschwand, sobald diese vier besonderen Menschen auf die Bühne kamen und die ersten Töne anspielten. Da war alles andere völlig egal.

Dieser Abend begann mit einem OM, in das alle Besucher mit einstimmten. Die erste Gänsehaut … Es sollten noch viele Gänsehaut-Momente hinzukommen. Das erste Mantra wurde angesungen:

“OM ASATOMA SATGAMAYA
TAMASOMA JYOTIR GAMAYA
MRITYORMA AMRI-TAM-GAMAYA”.

Der Text wurde für alle, die mitsingen wollten, auf ein großes Tuch auf der Bühne geworfen (siehe Foto). Überhaupt war die simple Bühnendekoration sehr wirkungsvoll in Verbindung mit der wechselnden Beleuchtung.

Beim “NAMASTÈ, NAMASTÈ, CHIDANANDA RUPEH, CHIDANANDA RUPEH, NAMASTÈ” haben wir Zuschauer lächelnd Blickkontakt zu den Menschen um uns herum aufgenommen. Sehr schön!

Eines meiner persönlichen Highlights war das GAYATRI MANTRA. Es hat mich durch meine Yogalehrer-Ausbildung begleitet. Ich liebe es.

Sehr tief berührt hat mich diese Mantra:

” OM RAM RAMAYA SVAHA
OM RAM RAMAYA SVAHA
OM”

1300 Stimmen  – Frauen und Männer für sich und alle gemeinsam. So eine Energie! Ich kann es kaum in Worte fassen. Es ging einfach direkt ins Herz.

Sehr schön war auch, dass die Mantras nachwirken durften. Anstatt Applaus wurde nach jedem Song Ruhe gespendet.

Der finale Song war “So much magnificence”, zu dem Miten die Zuschauer zu sich auf die Bühne bat. Ich hab’s gemacht und mich hinter die Vier auf die Bühne gesetzt und von dort mitgesungen. War das schön ….

Deva Premal, Miten, Manose und Rishi strahlen. Sie strahlen Ruhe aus, sie ruhen in sich, sie senden Herzlichkeit aus, sie strahlen einfach. Mich haben sie komplett erreicht. Und ich bin mir sicher, dass es fast allen Besuchern so ergangen ist.

Dieser Abend war großartig, tief berührend, Gänsehaut, Tränen liefen, Lächeln, viele Emotionen und eine so schöne Energie. Selbst jetzt, wo ich dies schreibe, kann ich die Energie wieder fühlen. Ich weiß, ich werde sie noch sehr, sehr lange abrufen können.

Danke für dieses einzigartige Erlebnis!