Liebes Yoga,

inzwischen sind zwei Jahre vergangen, als wir uns zum ersten Mal kennengelernt haben. Du warst erfolgreich, populär und sehr beliebt. Du boomtest an allen Orten und kamst als etwas Spirituelles und Geheimnisvolles vor. Die logische Konsequenz daraus war, es mit dir zu versuchen.

Am Anfang war ich voller Skepsis dir gegenüber. Was soll dein dämliches “Oomm” bringen?! Wie kann man an “heilige” Kraft des blauen Lichts, das dich durchströmt, glauben? Wie soll man “entspanntes” Sitzen in tiefer Hocke genießen?

Mittlerweile finde ich es absolut in Ordnung, durch den linken Fuß einzuatmen und durch die rechte Hand wieder aus,  das “Oomm” mit Pietät zu singen und manchmal unangenehme Asanas mit großem Vergnügen zu üben.

Du hast es geschafft! Ich bewege mich anders. Beim Gehen und Sitzen habe ich das Bedürfnis, eine aufrechte Haltung zu behalten! Ich genieße jede Sekunde und weiß genau, dass die Zeit mit dir mich einfach besser macht.

Namasté